Fotogalerie - Serien

Zoo Rostock & Darwineum

[Cover]
Ich habe nun nach langer Zeit einmal wieder einen Besuch in einem Zoo gemacht und habe es nicht bereut.
Als Ziel habe ich mir den Zoo in Rostock ausgesucht, der auch das Darwineum beinhaltet.

Hier ein paar Daten:
  • Der Zoologische Garten Rostock in der Hansestadt Rostock wurde 1899 gegründet
  • Er erstreckt sich auf einem Gelände von 56 Hektar im Barnstorfer Wald
  • Mit rund 4500 Tieren in 320 verschiedenen Arten ist er der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste

  • Darwineum:
  • Das nach dem Begründer der Evolutionstheorie Charles Darwin benannte Darwineum wurde am 8. September 2012 eröffnet
  • Der als lebendiges Museum gestaltete Komplex beherbergt auf einer Fläche von 20.000 m² mehr als 80 Tierarten

  • Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Weitere Informationen gibt es hier.



    [ Anzahl Fotos: 25 ]
     
    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie

    Fotogalerie

    Konzept, Idee und Programmierung © 2002-2017 by [Christian Weiß - X-PaX] www.cwhp.de