Tipps & Tricks

Informationen


Ich möchte hier gerne ein paar Tutorials unterbringen, die sich ein wenig mit der Manipulation von Fotos beschäftigen sollen. Die Tutorials versuche ich verständlich und einfach zu halten.
Als Bildbearbeitungswerkzeug verwende ich das Programm Paint Shop Pro (mittlerweile verwende ich Version 10). Die einzelnen Schritte sind aber meiner Meinung nach auch mit anderen Grafikprogrammen nachvollziehbar.
Die Tutorials beinhalten meistens viele Screenshots was zu längeren Ladezeiten führt. Ich bitte dafür um Verständnis.

Es gibt bestimmt manchmal auch andere Wege, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und evtl. sind meine Erklärungen manchmal etwas zu ausführlich, aber ich denke das das Endergebnis zählt.

Natürlich freue ich mich sehr über Feedback jeder Art. Sie können dazu gerne mein Kontakt Formular verwenden.

Konzept, Idee und Programmierung © 2002-2017 by [Christian Weiß - X-PaX] www.cwhp.de